Jahreshauptversammlung der Ski-Zunft Uhingen

1. Dezember 2017
Willi Hahner, 1. Vorsitzender, begrüßt am 01. Dezember die Mitglieder zur 54. Hauptversammlung im Vereinsheim.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder trug Hahner seinen Geschäftsbericht vor.

An erster Stelle ging er auf die Erfolge von Simon Schempp in der abgelaufenen Weltcup-Saison ein und führte dessen beste Platzierungen auf.

Als Highlight nannte er die Weltmeisterschaft in Hochfilzen. Hier erkämpfte Simon mit der Mixed-Staffel eine Goldmedaille und sicherte sich im letzten Rennen den Weltmeistertitel im Massenstart, die lange ersehnte Goldmedaille in einem Einzelrennen. 

Am 27. März 2017 gab es dazu einen großen Empfang für unseren Weltmeister im Uditorium.

Hahner berichtete über weitere Aktivitäten im Verein wie Skibasar, Sommerfest und Davosausfahrt welche nach 23 Jahren zum letzten Mal stattfand.

Weiter berichtete er dass Florian Baumann, aus der SZU-Biathlon-Jugend, seit dem 1. August 2017 im Skiinternat in Furtwangen seine Ausbildung in der dortigen Kaderschmiede fortsetzt.

Zum Abschluss seines Berichts bedankt sich Willi Hahner bei Allen, die sich im abgelaufenen Geschäftsjahr irgendwie bei der Ski-Zunft nützlich gemacht hatten, und meinte: „Ohne Eure Mithilfe wären die Aufgaben des Vereins nicht zu erfüllen.“ Dazu ein extra Dank an Dieter Heuschkel und Karl-Heinz Posanik die bisher die Skiausfahrten organisiert hatten.

Nach dem Kassenbericht durch Regina Steinbring und dem Bericht der Kassenprüfer, vorgetragen durch Martin Schempp, beantragte Udo Steinbring die Entlastung des Vorstandes welche von den Mitgliedern auch gewährt wurde.

Zur Neuwahl stellten sich der bisherige 1. Vorstand Willi Hahner und Kassiererin Regina Steinbring wieder. Beide wurden unter großem Beifall wiedergewählt.

Als neuer Jugendleiter wurde in der Jugendversammlung am 23.11.17 Tim Schwarz gewählt, der von der Versammlung bestätigt wurde. Zum Jugendsprecher wurde Jonathan Wohlt gewählt.

Den Abschluss der diesjährigen Mitgliederversammlung bildeten die Ehrungen für die langjährigen Mitglieder, mit Urkunde, Anstecknadel und einem Weinpräsent.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt Regina und Udo Steinbring, Margareta Hofmann, Alexander Baku, Gabriele Aust und Alfred Karrer.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft Corinna Fuchs, Elfriede Kümmerle, Götz Kümmerle, Alexandra Stuchlik, Walter und Monika Kenngott sowie Fred und Ingrid Allmendinger.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft Willi Riek und Josef Drummer.