Hauptversammlung, 29.11.2013

29. November 2013
Durchstart bei der 50. Hauptversammlung der Ski-Zunft Uhingen

Mit erheblichem Bauchweh gingen die Verantwortlichen der Ski-Zunft am 29. November in die 50. Hauptversammlung. Seit im Oktober der Kassierer zurückgetreten war wurde der Verein nur durch seine Ressortleiter und dem Interimsvorstand Willi Hahner am Leben erhalten. Die seit 2011 offene Vorstandsfrage zwang den Verein fast zur Auflösung. Bei der diesjährigen Hauptversammlung konnte, für alle Anwesenden völlig überraschend, ein kompletter neuer Vorstand installiert werden.

Nachdem Versammlungsleiter Willi Hahner zu Beginn der Mitgliederversammlung im gut gefüllten Vereinsheim in Sparwiesen nochmals eindringlich auf die prekäre Situation des Vereins hingewiesen hatte gaben sich während der Versammlung doch einige Mitglieder einen Ruck und stellte sich für die offenen Ämter zur Verfügung. So wurde Willi Hahner zum ersten Vorsitzenden gewählt, zu seinem Stellvertreter Reiner Brändle. Das Ressort Finanzen wird in Zukunft durch Regina Steinbring geleitet.

Zu Beginn der Hauptversammlung erinnerte Hahner stellvertretend für alle verstorbenen Mitglieder an den erst vor wenigen Wochen bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommenen Jannik Bolsinger und an den früheren Kanu-Abteilungsleiter Willy Schempp, der erst vor wenigen Tagen verstorben war.

Nachdem die Vorstandswahlen recht überraschend abgeschlossen werden konnten wählte die Versammlung auch den Schriftführer und die zur Wahl stehenden Ressortleiter wieder in ihre Ämter.

In seinem Geschäftsbericht ging Willi Hahner kurz auf die Highlights des abgelaufenen Geschäftsjahres ein und berichtete vom Besuch des Biathlon-Weltcups in Nove Mesto bei dem Simon Schempp angefeuert wurde sowie vom Besuch der Deutschen Meisterschaften in Ruhpolding, bei denen Simon Deutscher Meister im Massenstart wurde. Des Weiteren erinnerte er an den am 08. November 2013 stattgefundenen Festakt “50 Jahre Ski-Zunft“ im Saalbau in Uhingen zu dem alle Mitglieder eingeladen waren.

Der zurückgetretene Kassier wurde durch die Versammlung nicht entlastet, da die Kassenprüfer erst bei einer Nachprüfung den korrekten Kassenbestand feststellen konnten.

Unter Punkt Verschiedenes wurde der bauliche Zustand des Vereinsheims angesprochen.

Hier sind größere Sanierungsarbeiten durchzuführen. Die “Grauen Panter Sparwiesen“ haben der Ski-Zunft hierzu ihre Unterstützung zugesagt, was von den Anwesenden mit Beifall honoriert wurde.

Mit dem neu gewählten Vorstand kann der Verein wieder hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Jennifer Bolsinger, Juri Alexander Beuttenmüller, Ingeborg Beuttenmüller, Georg Beuttenmüller, Heidemarie Mosthaf, Karl-Heinz Kielkopf, Hans-Joachim Hutt und Martin Hahner.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Rolf Beug geehrt.

Zum guten Schluss folgte die Ehrung der Gründungsmitglieder mit 50 Jahren Vereinszugehörigkeit: Rolf Bayer, Helmut Bittlingmaier, Arnolf Brändle, Dieter Egeler, Siegfried Erhard, Gerhard Fischer, Werner Frey, Gretel Gutbrod, Gerd Kühnle, Heinz Kümmerle, Margarete Leitmann, Werner Linsenmaier, Karl-Heinz Posanik, Friedrich Probst, Peter Scheible, Manfred Schimpf, Rainer Schwarz, Rudolf Schweizer, Egon Seibold, Gerhard Trölleberg, Gerhard Veil, Herbert Waldenmaier, Hermann Waldenmaier und Günther Wittmann.

Alle anwesenden Geehrten erhielten eine Urkunde, eine Ehrennadel, sowie ein Weinpräsent.