Die Kajakabteilung trauert um sein aktives Mitglied Dr. Günter Kampffmeyer

17. Dezember 2014
Die Kajakabteilung trauert um sein aktives Mitglied Dr. Günter Kampffmeyer.

Mit Bestürzung und tiefster Betroffenheit haben wir die Nachricht  vom Tod unseres Vereinskameraden  Dr. Günter Kampffmeyer vernommen.
Günter ist im Urlaub auf der kanarischen Insel La Gomera bei einer Wanderung abgestürzt und tödlich verunglückt.
Er war im Westen der Insel zu einer besonders anspruchsvollen Tour in steilem Gelände in der Nähe des Barranco de Argaga
gestartet und nicht zurückgekehrt.
Seine offene Persönlichkeit und sein lebensfrohes Wesen wirkten ansteckend.
Seit fast 30 Jahren hat er die Vereinsausfahrten mit seiner Ihm eigenen Art bereichert.
Günter war noch im September als 75 jähriger mit der Kajakabteilung  auf einer Wildwassertour im Lechtal.
Sein Wunsch, nächstes Jahr gemeinsam die Imster Schlucht zu befahren, ging leider nicht mehr in Erfüllung.
Wir verlieren mit Günter eine einzigartige Persönlichkeit, einen guten Paddelfreund und einen stets hilfsbereiten Menschen.
Er war schon zu Lebzeiten in unserer Abteilung eine Legende, um die es viele Geschichten gab.
Er wird in unseren Gedanken weiterleben, und so manches Mal werden wir am Lagerfeuer seine Geschichten erzählen.