Bericht zur Mitgliederversammlung vom 25.11.2012

28. November 2012
Der 2. Vorsitzende Willi Hahner begrüßte die anwesenden Mitglieder.

Als erster Tagesordnungspunkt standen die Ehrungen der langjährigen Mitglieder an. Hahner ehrte für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft Claudia Fischer-Bolsinger und Dr. Hans Mosthaf.

Für 40-jährige Mitgliedschaft konnten Ursula Hermann, Udo Hermann, Dierk Lesti, und Jürgen Markel geehrt werden.

Danach ergriff Schriftführer Hofmann das Wort und Dankt Willi Hahner für seine langjährige, herausragende Tätigkeit für die Ski-Zunft Uhingen und ernannte ihn zum Ehrenmitglied des Vereins. Dazu der Dank an seine Ehefrau Rita, ohne deren Mithilfe er sich bestimmt nicht so sehr für den Verein engagieren können hätte. Er überreicht Willi Hahner eine Ehrenurkunde mit Ehrennadel und dazu ein Präsent, sowie an Ehefrau Rita einen Blumengruß.

Im anschließenden Bericht des Vorsitzenden ging Willi Hahner auf die bisher erfolglose Suche nach einem Nachfolger für das Amt des 1. oder 2. Vorsitzenden ein.

Er berichtete dass die Vorbereitungen zur 50-Jahr Feier im nächsten Jahr trotzdem laufen. Am Vereinsheim in Sparwiesen stehen größere Renovierungsarbeiten an, diese jedoch so lange  verschoben werden, bis die Vorstandsfrage geklärt ist.

Es folgten der Bericht des Kassiers für das abgelaufene Geschäftsjahr, und der Bericht der Kassenprüfer, welche dem Kassier eine ordentliche Kassenführung bescheinigten, bei der es keine Beanstandungen gab.

Die Berichte der Abteilungs- und Ressortleiter lagen der Versammlung in Papierform vor.

In der anschließenden Aussprache wurde nochmals auf das Vereinsheim eingegangen, das durch einen Wasserrohrbruch im Keller, letzten Winter, zusätzlich gelitten hat.

Nach der Aussprache beantragt Arnolf Brändle die Entlastung des Vorstandes. Er dankte dem Vorstand und den Funktionären für die geleistet Arbeit recht herzlich.

Bei den folgenden Wahlen konnten alle Posten der Ressort- und Abteilungsleiter wieder besetzt werden. Für die vakanten Posten des 1. und 2. Vorsitzenden konnte auch nach längerer Diskussion und diversen Vorschlägen kein Kandidat gefunden werden.

Über die Brisanz der Lage sind sich die anwesenden Mitglieder einig, es droht die Auflösung des Vereines.

Rainer Hofmann