Bericht zur 53. Mitgliederversammlung der Ski-Zunft Uhingen

5. Dezember 2016
Willi Hahner, 1. Vorsitzender, begrüßte die Mitglieder zur 53. Hauptversammlung im Vereinsheim in Sparwiesen. Zu Beginn der Versammlung wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht, stellvertretend wurden Rolf Bolsinger und Wieland Seidel genannt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Annelies Deininger, Michael Hikel und Beate Simon geehrt.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft Helga Veil, Joachim-Erich Bressmer und Angelika Schmid.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Wolfgang Scharpf geehrt.

Allen Geehrten wurde eine Urkunde, eine Anstecknadel, sowie ein Präsent überreicht.

In seinem Geschäftsbericht ging Willi Hahner an erster Stelle auf die Erfolge von Simon Schempp ein und rief dessen Platzierungen bei den Biathlon-Weltcuprennen in der abgelaufenen Saison in Erinnerung. So seine Weltcupsiege 6 - 10 und dazu seine Erfolge bei der Weltmeisterschaft in Oslo wo er zweimal Platz 2, Silbermedaillen, in der Mixed-Staffel und der Herrenstaffel feiern durfte.

Simon war auch zusammen mit Vanessa Hinz auf Schalke eingeladen und erreichte dort Platz drei.

Bei den Deutschen Meisterschaften im Sommer 2016 in Altenberg errang er Platz 1 im Sprint und in der Verfolgung, dazu in Oberhof Platz 4 mit der Baden-Württembergstaffel.

Am 30.03.2016 folgte ein Empfang für Simon im Uditorium in Uhingen mit Festreden von Landrat Edgar Wolff, Bürgermeister Matthias Wittlinger, DSV Präsident Dr. Franz Steinle sowie Rolf Widmaier für den Sportkreis Göppingen. Während des Empfangs gab es sogar eine Liveschaltung ins SWR-Fernsehen.

Rückblickend auf die Skibasare berichtete Hahner dass in den letzten Jahren immer ein guter Überschuss erwirtschaftet werden konnte, dagegen dieses Jahr nur ein fast ausgeglichenes Ergebnis vorzuweisen war. Hahners Kommentar: „Kinderkleidung ist so gut wie nicht mehr gefragt. Aldi, Lidl und Co. bieten hier sehr günstige Kleidung an. Zusätzlich hat dieses Jahr der Feuerwehreinsatz in der angrenzenden Gaststätte für eine Unterbrechung des Skibasars gesorgt.“

Nachdem die Kassiererin nicht anwesend sein konnte übernahm Willi Hahner auch den Kassenbericht. Er konnte verkünden dass im letzten Geschäftsjahr ein kleiner Gewinn erwirtschaftet wurde.

Die Kassenprüfer lobten die ordentliche, transparente, lückenlose und gute Kassenführung und beantragten die Entlastung der Kassiererin.

Jugendsprecher Tim Schwarz erklärt, dass er und Nico Bolsinger als Jugendleiter bei der Jugend-versammlung am 24.11.2016 wiedergewählt wurden.

Die Berichte der Abteilungen wurden vorab im Versammlungsraum ausgelegt.

Ehrenmitglied Arnulf Brändle verwies auf die geordneten Verhältnisse in den Finanzen und beantragte die Entlastung der Vorstandschaft welche einstimmig erfolgte.

Nach einer kurzen Pause standen die Neuwahlen an die folgende Ergebnisse brachten:

1. stv. Vorsitzender: Reiner Brändle,  Sportwart Nordisch: Joachim Franke, Sportwart Kajak: Dietmar Aust, Sportwart allgemein: Rainer Hofmann, Vergnügungswart: Heinz Kümmerle, Kassenprüfer: Kasra Malek. Alls Jugendleiter wurde Nico Bolsinger in seinem Amt bestätigt.

Willi Hahner stellte noch die Budgetplanung für das kommende Geschäftsjahr vor bei der ein kleines Minus, durch Investitionen ins Vereinsheim, eingeplant wurde.

Nachdem keine Anträge vorlagen konnte Hahner die Versammlung kurz vor 22.00Uhr schließen.